Gesund durch körpereigene Stoffe!

Orthomolekulare Medizin

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte das Buch „Orthomolekulare Medizin – Grundlagen der Nährstofftherapie“ im Wert von 24,99€ als kostenloses eBook!

Jetzt für den Newsletter anmelden und kostenloses eBook erhalten!

Gesund durch körpereigene Stoffe orthomolekulare Medizin Grundlagen der Nährstofftherapie Dr Dirk Kuhlmann MIND FAVOUR Nahrungsergänzungsmittel Mockup Hand
orthomolekulare Medizin kostenloses eBook gesund mit körpereigenen Stoffen Therapie Nahrungsergänzungsmittel Präparate Vitamine Ernährung Produkte schwebendes Buch

Was ist orthomolekulare Medizin?

Das Prinzip der Orthomolekularen Medizin, das in den USA bereits seit Jahrzehnte als offizielles Heilverfahren anerkannt ist, ist beeindruckend einfach und revolutionär: die richtigen Moleküle in der richtigen Menge als Rezept für eine optimale Gesundheit. Mit diesen Molekülen sind Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und Fettsäuren gemeint, körpereigene Stoffe also, ohne die die vielen komplizierten Stoffwechselvorgänge in unserem Organismus nicht ablaufen können.

Wer ist Dr. Dirk Kuhlmann?

Dr. rer. nat. Dirk Kuhlmann ist Naturwissenschaftler, Naturheilkundler, Autor und Unternehmer. Nach seiner aktiven Forschungszeit als Meeresbiologe eröffnete er 1983 seine 1. Praxis für Naturheilkunde.

1991 gründete er zusammen mit dem Apotheker Werner Lau eine der ersten orthomolekular ausgerichteten Firmen in Deutschland, die Orthim Pharma GmbH, die sie 1997 an die A. Pflüger GmbH & Co. KG veräußerten.

Mit seinem Unternehmen Bio-Medoc-Dr. Dirk Kuhlmann e.K. ist er seitdem mit der Erforschung und Entwicklung von Mikronährstoff- und Pflanzenrezepturen tätig. 2008 verlegte er seine Praxis nach Flensburg mit starker Fokussierung auf das Spezialgebiet „Biologische Medizin“, insbesondere auf die sog. mitochondriale Medizin, die sich mit grundliegenden zellulären Stoffwechselprozessen beschäftig.

In dem Buch „Orthomolekulare Medizin – Grundlagen der Nährstofftherapie“ bündelt Dr. Dirk Kuhlmann sein Wissen um die Wirkung von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelemente und Aminosäuren.

Sichere Dir jetzt ein kostenloses Exemplar, indem Du Dich für unseren Newsletter anmeldest!

MIND FAVOUR Nahrungsergänzungsmittel Dr Dirk Kuhlmann Praxis Astaxanthin vegan Curcumin liquid flüssig Magnesium Probiotic 13 gesund