Stress so ungesund wie fettreiche Ernährung

MIND FAVOUR Nahrungsergänzungsmittel Stress so ungesund wie Zucker

Darmmikrobiotika im Verhalten zu Stress und ungesunder Ernährung

Dass Fett ungesund ist, ist kein Geheimnis. Doch dass Stress sogar ungesünder sein kann, als die ungesündeste Ernährung, dass dürfte für viele neu sein.

Laura Bridgewater, Professorin für Mikro- und Molekularbiologie an der BYU, führte eine Studie mit Mäusen durch. Dabei fand sie heraus, dass die Darm-Mikrobiota (verantwortlich für einen gesunden Stoffwechsel) von weiblichen Mäusen, die hohem Stress ausgesetzt waren, den Darm-Mikrobiota von Mäusen ähnelten, die einer sehr fettreichen Ernährung ausgesetzt waren.

Das Stress nicht unbedingt gesund ist, haben die meisten wohl selbst einmal erfahren. Oftmals wird Stress als rein psychologisches Phänomen bezeichnet, doch die Studie von Bridgewater zeigt, dass Stress auch eine deutlich physische Auswirkung auf den Körper haben kann.

Im folgenden Video stellt Bridgewater Ihre Ergebnisse noch einmal vor.

Hier Geht's zur Studie
Beuge Stress vor und probiere Stress Balance!

STRESS Balance

21,90 

Vegan | In Deutschland hergestellt | Laborgeprüft

Hilft bei Stressbewältigung

Trägt zur normalen Funktion der Psyche bei

Schenkt Ruhe und Gelassenheit

Hilft bei Belastungen im Alltag

Kategorie: Schlüsselworte: ,
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*